Fiat 500 und Jennifer Lopez: Ikonische Pop-Seelen
Als cooles Symbol italienischen Stils mit ausgeprägter Pop-Seele zieht der Fiat 500 auch jenseits des „großen Teiches" die Aufmerksamkeit auf sich: seit Ende letzten Jahres im Verkauf, präsentiert sich das Stadtauto am Vorabend der Los Angeles Auto Show - wo die Abarth-Version Premiere feiert - gemeinsam mit Superstar Jennifer Lopez.
Nach dem riesigen Erfolg des Musikvideos „On the floor", das auf „YouTube" über 415 Millionen Visits verzeichnete, lanciert der amerikanische Star nun seinen neuen Videoclip "Papi" (Album "Love?", Island Def Jam). Für einen kleinen Ausflug über Amerikas Straßen wollte die vielseitig talentierte Künstlerin darin einen Fiat 500 fahren - ein Wagen, der für all jene gebaut wird, die Spaß am Steuer eines besonderen Autos haben.
FIAT 500c - "My World" by J. Lo (short Version)
FIAT 500c -- "My World" by J. Lo (Long Version)
Aus der Verbindung zwischen Künstlerin und Auto entstand ein Werbefilme von 30 und 60 Sekunden Länge. Er ist Trailer des Musik-Clips, der sowohl für den Song wie auch für die Pop-Version des Fiat 500 wirbt. Mit diesem Product Placement und der aktualisierten TV-Werbung will Fiat in Amerika neue Kunden gewinnen.
Noch vor der TV-Premiere des Werbefilms am 6. November wurde auf „Youtube" eine Vorschau auf den Video-Clip gezeigt. Die Werbekampagne war 24 Stunden online. Über einen interaktiven Pfad, der durch eine Reihe von „Freeze Frames" führte, konnte man das Konzept des Videos und die Werte des Fiat 500 erleben: Design, Charme und das Besondere. Dank dieser Werte wird der Fiat 500 in allen Ländern mit Begeisterung aufgenommen.
London, Tokyo, Rom, New York - der Fiat 500 ist inzwischen in der ganzen Welt präsent. Genauso wie Jennifer Lopez, eine der einflussreichsten Größen des Showbusiness und Queen of Pop and Latin Rhythm&Blues. Der Werbefilm mit Lopez beruht darauf, einerseits die Wirkung des Stars zu betonen, andererseits aber auch die jugendliche Pop-Positionierung des Fiat 500 und seine Internationalität zu unterstreichen.
Werbespot Fiat 500 Gucci mit J. Lo
Jennifer Lopez "Papi" Video Trailer mit dem FIAT 500 Cabrio
Weitere Artikel zum
Artikel ab 2011
-
►
2015
(13)
- ► Sept. 2015 (2)
-
►
2014
(19)
- ► Sept. 2014 (4)
-
►
2013
(25)
- ► Sept. 2013 (2)
-
►
2012
(54)
- ► Sept. 2012 (6)
-
▼
2011
(85)
-
▼
Dez. 2011
(7)
- Fiat 500 und Jennifer Lopez: Ikonische Pop-Seelen
- Markteinführung des Audi R8 Spyder in Peking und S...
- Familientag bei Volkswagen Osnabrück
- Jaguar und Land Rover jetzt ein Unternehmen
- Fahrtest: Golf Cabrio TDI mit 105 PS Modelljahr 2011
- Marktstart zur Open-Air-Saison 2012: 911 Carrera C...
- Buchtipp: Wem der Himmel offen steht - Das Cabriobuch
- ► Sept. 2011 (9)
-
▼
Dez. 2011
(7)