VW Händler erlebten Cabrio Feeling

Mit der Inszenierung eines entspannten Sommertages unter Freunden stimmte Volkswagen seine nationalen Händler bei den Volkswagen Cabrio Days 2011 in Dresden auf die bevorstehende Markteinführung des Golf Cabriolet ein, insgesamt waren 2.000 Geschäftsführer und Inhaber von Volkswagen Partnerbetrieben zu Gast in Dresden. Während einer Probefahrt bis in die Sächsische Schweiz konnten sich die Besucher einen persönlichen Eindruck vom neuen Golf Cabriolet und Eos bilden.



Gesamtverantwortlich für die Konzeption und Umsetzung der Händlerveranstaltung inklusive der Marken- und Produktshow sowie der Abendveranstaltung zeichnete die Eventmarketing-Agentur Hagen Invent, die auch das reibungslose Teilnehmer- und Reisemanagement garantierte. „Wir wollen mit dieser Veranstaltung einen exklusiven Blick auf unsere Modellpalette geben und unsere Partner auf die Markteinführung vorbereiten", erläutert Werner Eichhorn, Leiter Vertrieb und Marketing von Volkswagen Pkw. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen das Golf Cabriolet und der Eos. Beide Modelle zeichnen sich durch einen individuellen Charakter und herausragende Technik aus. Davon konnten sich die Gäste persönlich überzeugen.

Im Kern der Inszenierung der neuen Cabrio-Modelle und der VW Markenwerte stand das Erleben des beflügelnden, untrennbar mit der Ikone Golf Cabriolet verbundenen Lebensgefühls: Das Cabrio Feeling war Anspruch und roter Faden, es wurde emotional, dramaturgisch, ästhetisch und inszenatorisch auf sämtliche Veranstaltungsdetails und -orte übertragen. Mit einer faszinierenden Melange aus medial aufwendig inszenierten Marken- und Produktpräsentationen, Lifestyle, Fashion und Zukunftsvisionen demonstrierte Volkswagen ferner eindrucksvoll den neuen Fokus der Marke auf Innovation, Design und Style.




Die Teilnehmer erwartete ein zweitägiges abwechslungsreiches und informatives Programm rund um die jüngsten Erweiterungen der Volkswagen Modellpalette. Im Mittelpunkt standen dabei ausgiebige Testfahrten mit den neuen VW Cabrios. Beim abendlichen Business Meeting erlebten die Gäste eine Marken- und Produktshow. Inmitten der Szenerie einer italienischen Piazza bot sich ihnen eine faszinierende Melange aus Show, Lifestyle und Präsentationen, die ihnen Einblicke in die Zukunftsperspektiven der Marke VW und die zukünftige Produktpalette gewährten. Eine Küchenparty mit Starkoch Nelson Müller rundete den Tag stimmungsvoll ab und das familiäre Ambiente lud zum ungezwungenen persönlichen Austausch ein.

VW hatte sich für Dresden entschieden, weil die Region ein reizvolles Flair bietet, die Strecken in der Sächsischen Schweiz abwechslungsreich sind und die Stadt eine perfekte Infrastruktur bietet. Auf dem Programm stand auch ein Besuch der Gläsernen Manufaktur. Adone Kheirallah, geschäftsführender Gesellschafter bei Hagen Invent, freut sich über die gelungene Inszenierung: „Unsere Idee war es, die neuen Cabrio-Modelle ganzheitlich erlebbar zu machen und somit dem Volkswagen Forum eine ganz neue Note zu verleihen, es emotional stark aufzuladen. Mit Erfolg: Das ‘Cabrio Feeling‘ war in jedem Moment der Veranstaltung spürbar. Dieses Gefühl wird das Markenbewusstsein der Zielgruppe nachhaltig prägen.”


Von der Cabrio Driving Experience über die Marken- und Produktshow bis zur abendlichen Küchenparty: Das inspirierende Cabrio Feeling, die gelebte Partnerschaft und Hochwertigkeit waren in jedem Moment der Cabrio Days spürbar. Und stärkte so nachhaltig die Markenbindung und das Markenbewusstsein seiner Händler.

Weitere Info unter http://www.hagen-invent.de


Weitere Artikel zum

Artikel ab 2011