Offen für exklusives Flair: Das MINI Cabrio Highgate

MINI setzt mit einem neuen Editionsmodell des offenen Viersitzers hochwertige, individuelle Akzente durch sein Farb- und Materialkonzept. Das MINI Cabrio Highgate wird in vier Motorvarianten angeboten und über einen limitierten Zeitraum im MINI Werk Oxford produziert. Verfügbar ist es ab dem Frühjahr 2012.




Für MINI Fans, die offenen Fahrspaß mit hochwertiger Individualität und britisch-cooler Lebensart kombinieren wollen, ist das MINI Cabrio Highgate ideal, um einen glanzvollen Auftritt zu zelebrieren. Das Editionsmodell des Viersitzers mit Kultstatus setzt sich mit präzise aufeinander abgestimmten Besonderheiten im Farb- und Materialkonzept in Szene. Sowohl im Exterieur als auch im Interieur hat zahlreiche speziell für diesen Fahrzeug-Charakter entwickelte Designmerkmale. Gemeinsam mit einer umfangreichen Ausstattung interpretieren sie britischem Stil und Premium-Ausstrahlung in einem offenen Kleinwagen auf moderne Weise.

Das Flair des Editionsmodells kommt im Exterieur durch neue Varianten der Außenlackierung, der Verdeckfarbe und des Felgendesigns zum Ausdruck. Die Karosseriefarbe Iced Chocolate metallic fasziniert durch ihren edlen, gedeckten Grundton und eine spezielle Pigmentierung, die bei Sonneneinstrahlung einen dezenten bläulichen Glanz entfaltet. Passend dazu weist auch das braune Textilverdeck einen leichten metallischen Glanzeffekt auf.



Zum Look tragen auch die braun-schwarzen Motorhaubenstreifen mit blauen Rändern bei. Auf Wunsch ist eine Lackierung in Midnight Black metallic beziehungsweise White Silber metallic erhältlich. Die Außenspiegelkappen sind jeweils in Wagenfarbe lackiert. Ebenfalls speziell für das MINI Cabrio Highgate entworfen wurden die 17 Zoll großen Leichtmetallräder, deren Speichenanordnung von der Struktur des Union Jack inspiriert ist.

Die Modellkennzeichnung „Highgate“ auf den Seitenblinkereinfassungen, den Einstiegsleisten und den Sitzfahnen weist ebenso auf das Editionsmodel hin genauso wie die Farb- und Materialgestaltung im Interieur. Die Sitze in der Variante Leder Lounge sowie die Colour Line in Lederausführung haben die Farbe Dark Truffle und sind mit hellen Kontrastnähten versehen. Zusätzliche Akzente werden durch hellblaue Keder an den Sitzen und Kontrastnähte am Schalt- und Wählhebel- sowie am Handbremshebelbalg gesetzt. Eine Edelstahl-Pedalerie, Interieurleisten in Suntouched Brushed Alloy, die Chrome Line Interieur und Fußmatten mit einer ebenfalls im Farbton Dark Truffle gehaltenen Einfassung komplettieren den MINI Cabrio Highgate.



Mit dem neuen Editionsmodell betonen die Münchner ihre Verbundenheit zum britischen Heimatland. Für die Bezeichnung stand einer der exklusivsten Wohnbezirke der britischen Hauptstadt London Pate. Das im Norden der Metropole gelegene Highgate wird von historischer Architektur und ausgedehnten Grünflächen geprägt und ist der Wohnort zahlreicher Prominenten aus der Entertainment-Szene.

Das MINI Cabrio Highgate gibt es als MINI Cooper (90 kW/122 PS), MINI Cooper S (135 kW/184 PS), MINI Cooper D (82 kW/112 PS) und MINI Cooper SD (105 kW/143 PS). Alle Motoren werden serienmäßig mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe kombiniert, optional gibt es ein Sechsgang-Automatikgetriebe. Zur Ergänzung steht auch für das MINI Cabrio Highgate eine umfangreiche Auswahl an Optionen für zusätzlichen Komfort und Fahrspaß zur Verfügung.


Das könnte Sie auch interessieren: 

Triest, Grado, Lignano  – diese Orte wecken Erinnerungen an mildes Klima, köstliches Essen und mediterranes Leben. Eine Cabriotour im MINI One Cabrio durch das etwas andere Friaul, wo es viel zu entdecken gibt. weiter   
   
Buckle your seat belt –  eine MINI Cabrio-Tour von Montreal nach Toronto, um die Schönheit Ost-Kanadas zu entdecken. weiter    
     
DaCabrio eMag Nr. 27

Weitere Artikel zum

Artikel ab 2011